Die Witwenblume



Betriebsrätin, kümmert sich um die Opfer. Was für ein Glück, sie im Team zu haben.

„Scabiolenkrautsaft heilet wunderbarlich die Löcher/Geschwür und andere böse Versehrungen der heimlichen Glieder der Männer und Weiber…, und ist wider die Geschwulst der Hoden und der Mannsruhten,“ lesen wir in einem alten Kräuterbuch über die Witwenblume.

Diese Mitarbeiterin dient den Augen, der Lunge und der Haut. Wir brauchen sie bei Angina, bei Leiden an Ohren und Zähnen, für die Abwehr, die Blutreinigung, aber auch bei Epilepsie.

Die Witwenblume bringt Venus, Mars und Uranus als Trio ins Team. Paracelsus verwendete sie bei Besessenheit und Spuk. Uns hilft sie als Mobbingmittel Nr. 1, wenn wir das Gefühl haben mit dem Rücken zur Wand zu stehen, einer Schar von Angreifern gegenüber. Die Witwenblume schenkt hierzu geistige Klarheit, Humor und Wendigkeit und verhindert, dass uns die anderen als Opfer erkennen. Ohne sie geht gar nichts.