Der Himmelschlüssel



Öffnet den Zugang nach oben und bringt die Ostersonne in die Herzen des Teams.

Die germanische Liebesgöttin Freya hat mit der Schlüsselblume einst die Herzen der Menschen geöffnet und nachdem Petrus der Himmelschlüssel auf die Erde entglitten war, übernahm Maria diesen Job.

Die Schlüsselblume, so heißt es in alten Kräuterbüchern, öffnet den Blick zu den wahren Schätzen.
Die alten Heiler verwendeten sie gegen „blöd Haupt und verstopfte Nerven“, dem Schlaganfall und seinen Folgen und die Hl. Hildegard warnt: ”Die Melancholie nämlich, wenn sie im Menschen aufsteigt, macht ihn traurig und in seinem Benehmen unruhig … was die Luftgeister sehen und zu ihm eilen und ihn oft durch seine Entgleisungen in den Wahnsinn treiben.”


Als Frühlingsblume vitalisiert diese Mitarbeiterin besonders bei Frühjahrsmüdigkeit, stärkt Herz, Kreislauf und Lunge und hilft gegen Bakterien, Viren und Pilze.

Sie zeigt nun durch ihre gelbe Blüte, dass sie die Nerven beruhigt, für Entspannung sorgt, gute Laune macht und Verzweifelten neuen Mut schenkt.
Auch um den Stoffwechsel kümmert sie sich noch, indem sie den Körper entwässert und von Schleim befreit.

Diese zarte und doch so belastbare Mitarbeiterin vermittelt dem Team Neptun, Sonne und Venus. Sie stärkt, wenn es eigene Entscheidungen zu treffen gilt, ohne sich vom außen beeinflussen zu lassen und sie hilft die inneren Schätze in uns zu finden und dann auch beim Du.