Das Gänseblümchen



Bringt ein Stück Kindheit zurück. Die Nymphe Belides war auf der Flucht. Der sexhungrige Gott des Obstgartens war hinter ihr her.
Kurz bevor der Lüstling sie packen konnte, lies sie sich in ein Gänseblümchen verwandeln. Dem Gott sei Dank, denn dadurch haben wir eine der wertvollsten Mitarbeiterinnen im Praxisteam erhalten.

Sie ist eine der allerersten und bringt die Kraft des Frühlings in Körper, Geist und Seele.
Sie kommt als eine der ersten und bleibt bis zum Ende des Jahres und macht sie damit zur Mitarbeiterin des Durchhaltevermögens und der Langlebigkeit. Mit der Sonne wandert das Blütenköpfchen von Ost nach West, bei Dunkelheit und Regen schließt sie die Blütenblätter und baut für den Nachwuchs und allerlei Kleingetier ein schützendes Nest. Als Heilpflanze lässt sie durch ihre Blüte und ihr Verhalten Sonne, Mond und Venus sehen.


Ich –Stärke, Urvertrauen, Verletzungen an Körper und Seele, Haut, Allergien, Herpes, Akne und Kosmetik sind ihre Spezialitäten. Die “Arnika der Gebärmutter” schützt auch uns vor schädlichen Außeneinflüssen und hilft bei der Rückbildung der Gebärmutter nach der Geburt.

Das Maßliebchen bringt uns ein Stück der Kindheit zurück ist damit das Kindermittel Nr. 1. Besonders Für alle, die für diese Welt zu lieb sind haben sich die Qualitäten dieser Mitarbeiterin immer bestens bewährt. Von Sonne und Mond geprägt kann das Tausendschön bewusst und unbewusst verbinden, durch Venus sichert es den gesunden Menschenverstand.

Trotz der Schönheit ist das Gänseblümchen ein zähes Unkraut, das nicht nur allerhand Unrat unbeschadet übersteht, sondern auch noch den Boden reinigt. Diese Kraft übermittelt das Gänseblümchen auch uns bei Allergien, Hauterkrankungen, Atemwegsreizungen, Schwermetallbelastungen, Viren und Bakterien, sowie im Kampf gegen Krebszellen.

Die Vielheilerin kümmert sich im Praxisteam wenn die Augen vom vielen Studieren tränen, der Stoffwechsel angeregt werden muss, oder das Bindegewebe schwach ist, sie entgiftet bei Rheuma und Gicht, fördert die Heilung bei Verletzungen und sie hilft bei Entzündungen. Wer vor Erschöpfung den Schlaf nicht finden kann oder durch eine lange und schwierige Zeit gehen musste, kann sich vertrauensvoll an diese wertvolle Mitarbeiterin wenden.