Damiana



Ganz ohne die südamerikanischen Freunde geht es aber doch nicht. Die „Perle“ für Nächstenliebe und Behördenkram. Die Exotin im Team kommt aus den Tropen, wächst aber auch in der Wüste und zeichnet sich damit als Heilpflanze während Extrembelastungen aus.

„Die, die dem Mann das Hemd auszieht“ wird sie in ihrer Heimat Mexiko genannt. Als leicht aphrodisierendes Kräutlein macht sie ihrem Namen alle Ehre – und nicht nur was den Mann angeht.

Als „Legal high“ entkrampft sie Körper, Geist und Seele und ersetzt ein wenig die bewusstseinserweiternde und deshalb verbotene Schwester Cannabis.

Damiana schenkt den Schüchternen Mut, stärkt die Nerven, macht leistungsfähiger und weniger anfällig für Stress. Mit ihr finden wir die Welt in Ordnung und haben einander lieb.


Damiana stärkt die Liebe zum Ich und gleichfalls zum Du. „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“ ist ihre Arbeitsweise und damit ist sie auch für Behördenkram unersetzlich. Ihre Behaarung spricht von ihrer Qualifikation bei Asthma, zur Lungenreinigung und Entkrampfung allgemein. Die Menstruation wird durch sie leichter und bei Kinderwunsch kümmert sie sich um die nötige Lust.

Jupiter, Mond und Venus geben dieser „Mitarbeiterin“ dafür die Kraft.