Über mich

dem Geist auf die Sprünge helfen

 

Ich, Riki Allgeier bin Mutter zweier Söhne Maximilian und Felix, und als weiteres Himmelsgeschenk kam meine Ziehtochter Michaela zu uns. Seit über 20 Jahre bin ich als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt abendländische Therapien tätig.

 

Geboren bin ich 1956, als Skorpion mit Aszendent Zwilling. Das Studium der Völkerkunde, in erster Linie die südamerikanische Ethnomedizin führte meine berufliche Reise von den Ureinwohnern Amerikas zu den Wurzeln der heimischen, traditionellen Naturheilkunde zurück. Immer wieder wurde mir von Schamanen die gleiche Frage gestellt: „Habt ihr denn keine eigene Medizintradition, keine Heiler?“ Aufenthalte in den USA, Thailand, Indien, China, Tibet und Nepal, eröffneten mir weitere Assoziationsbahnen: „Das Heilmittel wächst dort, wo es gebraucht wird“ (Paracelsus).

 

Mein rückläufiger Uranus (Astrologie, Fortschritt) im Sternzeichen Löwe (Tradition) am IC, weckte in mir die Aufgabe, altes Wissen wieder auszugraben, zu erhalten und in die Neuzeit umzusetzen. Die Astrologie, ein wichtiger Teil der traditionellen Heilkunde, durfte hierbei nicht fehlen. Mein Vater, Kurt Allgeier war und ist mir hier ein phantastischer Lehrer. Gelernt habe ich auch in unzähligen Sitzungen von den Pflanzengeistern. Sie lehrten mich die Sprache der Signatur und die Verbindung der Heilmittel zu den Sternen. Meine Rezepte stimme ich heute mit Hilfe der Astrologie so ab, dass Körper, Seele und Geist die nötige Hilfe erfahren. Viele Indikationen der Heilmittel von „damals“ lassen sich für unsere „modernen“ Leiden erfolgreich verwenden (Bsp.: die Pestmittel bei den heutigen Viruserkrankungen). Seit mehr als 20 Jahren führe ich eine Praxis in München und bin zudem als Autorin, Fotografin und Dozentin für Astromedizin bekannt.